Was macht man mit einer Braut, die sich nicht traut,…

…peinlich pink, mit Krönchen und Bauchladen durch die Fußgängerzonen zu ziehen??

Unsere Braut ist und bleibt nun einmal eine Do-it-yourself-Wundertüte, die jede schräge Spontan-Idee und auch Großprojekte umstandslos und notfalls auch mit großem Gerät sofort in die Tat umsetzt, bastelt, buddelt, baut und tüftelt. Da ist ein herkömmlicher Junggesellinnen-Abschied leider völlig fehl am Platze und das FABLAB ist

THE PLACE TO BE THE BRIDE TO BE.

Im Blaumann wurden also ein Gästebuch für die Hochzeit und für über hundert Gäste Buchstaben-Puzzle-Namensschilder mit dem Laser-Cutter aus Sperrholz und Finnpappe ausgeschnitten. Liebevoll wurden Gästebuch-Seiten gestaltet und ganz nebenbei auch noch eine Brautstrauß-Wurfmaschine gebaut, getestet und optimiert. Dabei gab’s Spaß in Tüten, bunte Luftballons, verrückte Fotos und viel Hugo aus Plastikbechern.

Die immense Produktivität dieses Vier-Stunden-Events war der tatkräftigen Unterstützung und Vorbereitung durch das FABLAB-Team, aber vor allem dem unermüdlichen Luke, zu verdanken, der schon im Vorfelde der Projektorganisation seine Expertise und seine Zeit bereitwillig anbot, um in einigen Machbarkeitsstudien erste Prototypen zu entwickeln. Und auch am Tag X war er dabei, als einziger Mann vor Ort. Danke Luke!