Impressionen von der Maker Fair im Norden

Samstag und Sonntag

 18. & 19. November 2017

täglich 10- 18 Uhr

 Veranstaltungsort

 Kreuzfahrtterminal am Ostseekai

Ostseekai 1

24105 Kiel

http://makerfaireimnorden.com


Achim, Andreas und Thomas haben extra für die Maker Fair sehr aufwändig dokumentiert, wie man bei uns Platinen selber herstellt. Bei den Besuchern kam das sehr gut an. In der nächsten Ausgabe des Make:Magazins kann das jeder auch noch mal genau nachlesen.


Der Teekühler von Thomas:

Maker Fair Wesen mit DIY-Cellphone:
Makerfair Wesen mit DIY-Cellphone

 

Die (vermutlich) erste Einzelpopcornmachmaschine:


 

Martins LibreSolar Stand. Die Platinen und die Akkubox wurden von den TeilnemerInnen des cos(h) Projekts bei uns im Fab Lab gebaut:


So sieht ein Extruder (hier der Eggstruder), mit dem man Filament für den 3D Druck herstellt aus. Die 3D gedruckten Teile der Maschine wurden schon aus Filament das mit dem selbstgebauten Extruder hergestellt wurde gedruckt:

Eggstruder Filament Extruder
Eggstruder Filament Extruder

Der Renndrohnen Par­cours. Die Handteller großen Drohnen fliegen hier mit 60-70 km/h:

Die Abendveranstaltung fand im Maschinenmuseum Kiel-Wik statt. Mindestens 90% der Maschinen funktionieren hier noch. Besonders interessant der Quecksilberdampfgleichrichter