Codeweek für Kinder und Jugendliche: Digitales Handwerk – computergesteuert Möbel bauen

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 09/10/2018
10:00 - 14:00

Location
Fab Lab


Wir entwerfen und konstruieren gemeinsam am Computer einfache Möbel. Die Zeichnungen werden wir nutzen, um kleine Modelle der Möbel mit dem Lasercutter zu schneiden. Den besten Entwurf fräsen wir dann gemeinsam in Originalgröße mit der CNC Fräse aus Holz.

Einfache Kenntnisse in einem Vektorgrafik (bspw. Illustrator, Inkscape, Affinity Designer) oder CAD Programm (oder in gcode) sind hilfreich.

Kosten: keine durch freundliche Unterstützung der Körber Stiftung im Rahmen der http://hamburg.codeweek.de

Das Fab Lab hat einen barrierefreier Zugang, Rollstuhl geeignete Tische, die Toilette ist allerdings nicht Rollstuhl geeignet (ebenerdig aber normal breite Tür).

Bitte melde Dich mit dem Formular verbindlich an. Gib bitte im Kommentarfeld an, falls Du Kenntnisse in einem Vektorgrafik oder CAD Programm hast.

Beschreibe gerne im Kommentarfeld Deine Idee für ein eigenes Möbelstück oder schick eine Skizze an codeweek_digitales_handwerk öt fablab-hamburg.org

Wir haben schon genug Anmeldungen und der Workshop ist voll. Du kannst Dich aber über das Formular auf die Warteliste setzen. Vielleicht springt ja jemand ab.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer

Kommentar