Auf Einladung der Hamburg Kreativ Gesellschaft präsentierte die Initiative für ein FabLab auf St. Pauli Info-Material, 3D-Drucker, 2D-Vektor Graphik, Plotter, Produkte, Konzepte und Ideen.
Die Besucher der Veranstaltung nutzten die Gelegenheit um sich zu informieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, indem sie Schablonen für ein Graffiti am Computer gestalteten und mit einer computergesteuerten Schneidemaschine ausschnitten.
Eines der besten Produkte die je produziert wurden, ist ganz klar der ca. 25x25x15mm große Bergbau-Kipper mit drehenden Rädern und Achsen, fertig geliefert aus dem 3D-Drucker. Mit ein paar kleinen Modifikationen des 3DD wie Vergrößerung des horizontalen und vertikalen Arbeitsbereichs auf 10 x 10 x 6 Meter und Integration von Metallschmelzung könnte dann auch sehr schnell ein echter Kipper … (Das reicht jetzt; Red.)
Photogallerie siehe hier
Dank & Beste Grüsse an Sina, Mustapha und alle Beteiligten.
Aus der Ankündigung der Kreativgesellschaft:
“ Lust auf Schnitzel(n)?
Die Schnitzeljagd führt Dich und Dein Team per Fahrrad quer durch Hamburg zu spannenden kreativen Projekten. Unterwegs gilt es, kleine Aufgaben zu bestehen und die neue iPhone App “Kreative Orte” auszutesten. Gestartet wird am 30.Juni um 17:30 Uhr an der StadtRAD-Station U-Bahn Steinstraße (wer kein Fahrrad mitbringt, kann sich dort eins ausleihen).
Im Anschluss an die Schnitzeljagd lädt die Hamburg Kreativ Gesellschaft zum Sommerfest mit Siegerehrung ein. Die Gewinner erwarten tolle Preise! Du bist dabei? Dann melde Dich und Dein Team (3-5 Personen) bis zum 27. Juni unter … an. Eine
Anmeldung ist auch ohne I-Phone und Team möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. “
http://kreativgesellschaft.org