So liefen die Workshops mit Schülerinnen und Schülern

proTechnicale im Fab Lab St. Pauli

Der aktuelle Jahrgang des Programms „proTechnicale School“ von proTechnicale hat einen Tag des diesjährigen “Summer Camps” im Fab Lab St. Pauli verbracht. Es wurden Papierflugzeuge mithilfe eines Roboterarms zum Fliegen gebracht und eine Schwebebahn gebaut. Wir hatten eine tolle Zeit mit den jungen, talenierten Frauen!

Seit 2011 setzt sich proTechnicale, ein Projekt der gemeinnützigen SOPHIA.T gGmbH, aktiv für die Förderung von jungen Frauen im MINT Bereich ein.

Schön, dass wir uns kennenlernen durften und auf weitere, gemeinsame Aktivitäten!

 

protechnicale im Fab Lab Fabulous St. Pauli

Internationale Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd)

Auch mit den ijgd fand ein Workshop mit Schülerinnen der 9. Klasse statt. Dazu in Kürze mehr.

­
­

3D Druck mit der Stadtteilschule Winterhude

Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe lernten an einem Vormittag viel zu 3D Modellierung, 3D Druck und ein wenig zu Robotik.