Es gibt ein kleines neues Fab Lab in Hamburg! In der original „Möhre für zwei“: von Montag 22.7.2024 bis Freitag 2.8.2024 für Kinder von 7 bis 15 Jahre bei der Kinderstadt Hamburg, organisiert von PARKS.
Wo ist die Kinderstadt in diesem Jahr?
Bullerdeich 6, Hammerbrook
Wie kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin?
Bushaltestelle Süderstraße (Nr.112, 154, 25),
Bushaltestelle Grüne Brücke (Nr. 160, 530,124),
Bushaltestelle Billstraße Nr.154
S-Bahn Hammerbrook (City Süd) (S3, S5)
Mehr Infos unter kinderstadt.hamburg/f-a-q/
Eintritt frei.
Mehr zur Idee der Kinderstadt hört ihr hier beim NDR.
Hier ist guter Artikel dazu.
Vom 22. Juli bis zum 2. August haben wir mit Fab City Hamburg in der Kinderstadt den jungen Besucher:innen den 3D-Druck nähergebracht – um genau zu sein, unser jüngstes Mitglied quasi ganz alleine.
Was ist die Kinderstadt?
Die Kinderstadt Hamburg gibt Kindern die Möglichkeit, eigenverantwortlich und spielerisch eine Stadt zu organisieren – inklusive Politik, Kultur, Produktion, öffentlichem Leben und allem, was sonst noch dazugehört.
So wurden auch die sechs 3D-Drucker, die wir im Möhrenhaus untergebracht haben, von Kindern betrieben. Zwei davon mussten sogar erstmal eigenständig von den jungen Maker:innen repariert werden.
Fotos von © Miguel Ferraz Araújo/Kinderstadt
Aktuelles:
Das Fab Lab macht Schlagzeilen in der Kinderstadt Tagespresse.
Und in der Ausgabe vom 26.7.2024