3D-Druck für Kinder (und Eltern) 27.5.2016

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 27/05/2016
15:00 - 19:00

Location
Fab Lab


3D-Druck für Kinder

ultimaker_1000pxFabulous St. Pauli will auch Kindern und Jugendlichen mit eigenen Workshops die tollen Möglichkeiten von Fab Labs nahebringen. Der Workshop ist für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren, die Eltern können gerne dabei sein. Wir bauen einfache 3D-Modelle erst aus Knete und versuchen dann gemeinsam, sie mit dem Programm Tinkercad am Rechner umzusetzen. Anschließend drucken wir sie aus. Die Eltern können dabei auch etwas lernen und bringen idealerweise einen eigenen Laptop mit. Fragen bitte an Niels, nbo@bitfaction.com schicken.

Tinkercad läuft übrigens im Browser, muss also nicht als eigenes Programm installiert werden! Teilnehmer*innen können sich gerne schon vorher ein Nutzerkonto anlegen auf www.tinkercad.com.

Dauer: 4 Stunden

Anzahl der Teilnehmer*innen: 3 bis 5 Kinder

Kosten: 30€ (Kinder von Fab-Lab-Mitgliedern gegen Spende)

Bitte melde Dein Kind und Dich mit dem Formular verbindlich an. Sobald ein Workshop-Thema drei Teilnehmer hat, findet er statt.

    3D-Druck und Lasercutten für Kinder 29.4.2016 14 Uhr

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer

    Kommentar