Eggbot / Spherebot für Ostern bauen

zum Veranstaltungsbericht

Diese kleine Maschine will mal ein Spherebot werden. Sphere ist englisch und heißt Kugel. Bot ist die Abkürzung für Robot welches über Umwege auf Arbeit zurückgeht. Um Ostern rum wollen alle Spherebots allerdings Eggbots sein, weil Eier (engl. Egg) auch Sphären – also Kugeln – sind. Und was macht nun so ein Spherebot wenn er zu Ostern schon groß ist? Na Eier bemalen natürlich!

spherebot

Es gibt ziemlich viele Spherebots und so haben Jens und Axel einfach den gelbsten rausgesucht und angefangen zu bauen. Es ist die Variante von BorisLandoni.

Der Plan ist also gemeinsam den Eggbot am Donnerstag 17.4.2014 (ab 16:30) zu Ende zu bauen.

Eier können dann für eine Spende an das FabLab versucht werden zu bemalen. Inspiration für mal ganz andere Ostermotive gibt es hier: http://www.thingiverse.com/search/page:1?q=eggbot&sa=

Veranstaltungsbericht

Hier die ersten Bilder vom arbeitenden Eggbot.

IMG_20140418_003816 IMG_20140418_003903 IMG_20140418_003929

Eggbot

Eggbot